Odendahl & Heise Logo - Wir wünshen ein Frohes Neues Jahr
Odendahl & Heise Logo - Wir wünshen ein Frohes Neues Jahr

Mitarbeiter Medienzentrum (m/w/d)

Herzlich Willkommen bei Odendahl & Heise!

Seit über 50 Jahren steht unser Autohaus für Qualität, Service und Kompetenz in Köln.
Als Vollfunktionshändler für die Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, sowie als Seat-, Cupra- und Škoda-Service Partner bieten wir unseren Kunden mehr als nur Mobilität – wir schaffen Begeisterung rund ums Automobil.
Mit rund 110 engagierten Mitarbeitenden sind wir nicht nur ein verlässlicher Partner für unsere Kunden, sondern auch ein attraktiver Arbeitgeber, der Wert auf Teamgeist, Entwicklung und Nachhaltigkeit legt.
Sie möchten mehr bewegen als nur Fahrzeuge? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unser Medienzentrum (m/w/d) in Teilzeit (20 - 25 Stunden pro Woche)

Das können Sie erwarten:

Ihre Chance – Ihre neue Aufgabe:

Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Telefonzentrale sind Sie die Stimme unseres Autohauses und die erste Kontaktperson für unsere Kundinnen und Kunden am Telefon. Mit Freundlichkeit, Übersicht und Organisationstalent sorgen Sie dafür, dass Anfragen schnell, kompetent und zielgerichtet bearbeitet werden. Sie tragen entscheidend zu einem professionellen ersten Eindruck bei und unterstützen unser Team im Hintergrund zuverlässig und serviceorientiert.
  • Freundliche Annahme und Weiterleitung eingehender Telefonate
  • Erste Ansprechperson für Kundenanfragen am Telefon
  • Koordination von Rückrufen und Terminvereinbarungen
  • Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen
  • Erfassung und Pflege relevanter Informationen im System
  • Unterstützung der Serviceassistenz im Empfangsbereich
  • Mitwirkung an einem reibungslosen Informationsfluss im Autohaus
  • Sicherstellung eines professionellen, serviceorientierten Auftritts am Telefon

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – Quereinsteiger (m/w/d) willkommen
  • Idealerweise Erfahrung im Kundendienst, Empfang, Call Center oder in einer Telefonzentrale
  • Freundliches, professionelles Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Kaufmännisches Verständnis und sprachliches Geschick
  • Selbstständige, gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise
  • Positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen
  • Teamfähigkeit und Organisationsstärke

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail oder per Post!

Bewerbung per Mail

bewerbungen@odendahl-heise.de

Bewerbung per Post

Odendahl & Heise GmbH
z.Hd. Herrn Jörg Schmitz
Robert-Perthel-Straße 65-69
50739 Köln

Bewerbung per Online-Formular

Damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können, füllen Sie bitte die mit einem Sternchen (*) markierten Felder vollständig aus.

Datenschutz*
    })